22.-24. Februar 2016

Programm Praxis am 24. Februar 2016

Der Praxis-Tag bat auch 2016 wieder vertiefende Workshops. In parallelen Tracks konnten individuelle Herausforderungen und Fragen mit Profis und anderen Usern diskutiert werden. Unsere Devise: interaktive Sessions, Hands-on!

» Programm Praxis als pdf downloaden

 

9:00 – 10:30

Kampagnen: Tracking, AdWords, Cost-Data, Analyse

Wir behandeln alle Fragen rund um Kampagnen Tagging, Tracking und Analyse.

Holger Tempel, webalytics | Level:

9:00 – 10:30

Enhanced ECommerce

Google hat Analytics mit enhanced eCommerce ordentlich aufgewertet. Die damit möglichen Analysen, Reports, Konzepte, und Trackingmechanismen werden in diesem Workshop vorgestellt.

Michaela Linhart & Julian Herdlicka, e-dialog | Level:

 

11:00 – 12:30

Die volle Customer Journey mit Google Analytics erfassen 

Die Boardmittel von Google Analytics bieten alle Mechanismen um Customer Journeys auch kanalübergreifend und offline zu erfassen. Dazu zählen die Multi Channel Funnels, Cross Device Tracking, und Data Upload. Wir zeigen, wie diese Tools richtig konzipiert und eingesetzt werden.

Julian Herdlicka & Siegfried Stepke, e-dialog | Level:

11:00 – 12:30

Custom Reports Hands-on

Lernen Sie mit uns, wie Sie mit individuellen Berichten und Dashboards der vielfältigen Menge an Analytics-Daten Herr werden, um für Ihre Analyse- und Optimierungsstrategien bessere Entscheidungen zu treffen. Praxisbeispiele und Tipps werden Ihnen dabei helfen, neue Blickwinkel auf Google Analytics Daten zu eröffnen.

Alexander Außermayr, elements.at | Level:

 

13:30 – 15:00

Die DoubleClick Welt von Google

Mit dem Campaign Manager, Bid Manager, Search und Studio liefert DoubleClick das optimale Toolset für Programmatic Marketing. Dieser Workshop zeigt, wie Realtime Marketing 2016 wirklich funktionieren kann.

Géza Dunzer & Siegfried Stepke, e-dialog | Level:

13:30 – 15:00

Google Tag Manager

Wir gehen näher auf die Funktionsweise des Tag Managers ein, der Einbau wird exemplarisch vorgeführt und die Trigger & Variablen definiert.

Cem Alkan, webalytics | Level:

 

15:30 – 17:00

Google Analytics Premium

Was kann Google Analytics Premium tatsächlich mehr, welche Limits werden aufgehoben und welche Features kommen dazu? In einem Hands-On Workshop mit einem Premium Account erläutern wir die Vorteile und stehen für alle Fragen zur Verfügung.

Michaela Linhart & Siegfried Stepke, e-dialog | Level:

 

  /workshop-day/