Training am 5. April 2017

[one_half]

 

Google Analytics Training

Das Training ist als  Einführung in Google Analytics für jene Teilnehmer gedacht, die bislang nur wenig oder noch gar nicht im Tool unterwegs waren oder ihr Wissen auffrischen wollten (neues Interface, Features, …). Es werden alle wesentlichen Bereiche gezeigt und erklärt. Im Anschluss kennen die Teilnehmer die wichtigsten Analyse-Bereiche, -Möglichkeiten und -Kennzahlen.

 

Teil I: Grundlagen & erste Schritte

  • Das Interface: Daten, Ansichten, Sortierung, Filter
  • Special: Table Booster, Reports per E-Mail automatisieren
  • Besucher: Geografische Herkunft, Mobile Traffic, Browser-Typen

 

 Teil II: Seiten- & Zielanalyse

  • Content: beliebteste Seiten, Landingpages, Ausstiege
  • Events: Seitenereignisse erfassen und auswerten
  • Ziele, Funnels, Flow-Analyse

 

Teil III: Traffic & Kampagnen

  • Traffic-Quellen Analysen: Suchmaschinen, Keywords, Links, Social
  • Kampagnen: Erfassung von Traffic wie Banner, CPC, Newsletter und AdWords
  • Multi-Channel Funnels: Die Customer Journey erkennen

Teil IV: Individualisierung

  • Segmente: Die Spreu vom Weizen trennen
  • Dasboards: Die eigene Website auf einen Blick
  • Custom Reports: eigene Berichte erstellen
  • Ausblick: Basis Tracking-Code, Profile, Custom Vars, Intelligence Alerts
[/one_half] [one_half_last]  

Google Tag Manager Training

Das Google Tag Manager Training vermittelt die Grundlagen des Tag Managements sowie das notwendige Wissen zur professionellen Verwendung.

Sie lernen die wichtigsten Elemente durch Screenshots, Live-Vorführungen und Handouts kennen und können am Ende des Trainings eigenständig Tags, Trigger und Variablen anlegen und verwalten.

 

Teil I: Grundlagen & erste Schritte

  • Was ist TAG Management
  • Entdecke die Vorteile
  • Anmeldung und Interface

 

 Teil II: Tags, Trigger und Variablen

  • Zusammenspiele kennenlernen und anwenden
  • Tag-Erstellung
  • Custom Reports: eigene Berichte erstellen

 

Teil III: Erweiterte Grundlagen

  • AdWords-Integration
  • Event Tracking
  • Content-Groupings

 

Teil IV: Anpassung und Individualisierung

  • dataLayer & benutzerdefinierte Tags
  • Custom Dimensions & Metrics
[/one_half_last]