22.-24. Februar 2016

Speaker

Auch auf der Google Analytics Konferenz 2016 erwarteten Sie wieder namhafte Speaker mit spannenden Themen. Auch Justin Cutroni, Google Analytics Evangelist war als Keynote Speaker dabei!

 


 

Folgende Referenten erwarten Sie bei der Google Analytics Konferenz 2016:

 

Cem Alkan
Cem Alkan ist seit 2013 für webalytics tätig. Er studierte “International Management with Engineering” mit Ausrichtung Informations- und Kommunikationstechnik und ist als Online Marketing Manager verantwortlich für Herausforderungen im Webmarketing-Bereich. Er betreut Kunden rund um die Themen Google AdWords, GA und GTM.

 

Christian Arold
ist seit 2013 im Team SEA & Performance Marketing bei e-dialog. Nach seinem Wirtschaftsinformatik Studium mit Schwerpunkt E-Commerce hat er sich auf Performance spezialisiert. Als Senior Consultant nutzt er seine analytischen Fähigkeiten und betreut Großkunden wie Möbelix in diesem Bereich.

 

Alexander Außermayr_elementsAlexander Außermayr
Alexander Außermayr ist Teil des Digital Marketing Teams von elements und leitet Optimierungs- und Analyseprojekte für zahlreiche Kunden unterschiedlicher Branchen wie Tourismus, Einzelhandel und Automotive. Seine Kernkompetenzen liegen im Bereich Webanalyse sowie Inbound Marketing mit Schwerpunkt auf Suchmaschinenoptimierung.

 

Claudia BrauerClaudia Brauer
Claudia Brauer lehrt und forscht seit mehr als 10 Jahren zur Erfolgsmessung von internetbasierten Geschäftsmodellen (Web Analytics, Social Media Analytics, Mobile Analytics) an verschiedenen nationalen und internationalen Hochschulen, unter anderem am MCI (Management Center Innsbruck).

 

Lucas Brinkmann
begann seine berufliche Laufbahn in der Sportvermarktung bei SAT.1. Im Anschluss arbeitete er in Mediaforschung, Produkt- und Serviceentwicklung und im Change Management. 2013 ging er als Director bei Google DE an Bord und verantwortet nun für DoubleClick das Agenturgeschäft in DACH und CEE.

 

Matthias CadaMatthias Cada
lernte während seines Studiums bei ProSieben Multimedia Webanalyse kennen. Als Digital Analytics Consultant bei führenden Beratungsunternehmen begleitete er Konzerne bei Einführung und Betrieb von integrierten Enterprise Plattformen. Bei Google berät er Kunden mit dem Ziel der Omni-Channel Optimierung.

 

Justin Cutroni
Justin is the Analytics Evangelist for Google. His mission is to teach everyone how to actually do digital analytics. With over ten years of industry experience, Justin now leads the Google Analytics Education team. In 2014 he was named the Most Influential Industry Contributor by the Digital Analytics Association.

 

Géza Dunzer
Géza Dunzer ist seit 1998 ein „Dino“ der österreichischen Onlinewerbebranche und war zuletzt für Vermarktungsstrategien und die effektive Monetarisierung von Internetportalen und Vermarktungsnetzwerken zuständig. Bei e-dialog verantwortet er den Bereich „Programmatic“ und informiert gerne, welchen Mehrwert DoubleClick Digital Marketing für Ihr Unternehmen bringt.

 

Johannes FalckJohannes Falck
is Country Manager Austria and Switzerland at Criteo. He has more than 10 years of experience within the Online Marketing sector. Having finished his studies in economics, he started his career at Suchtreffer AG. Before joining Criteo in 2010 he had leading positions at Overture, Booming GmbH, and iCrossing.

 

Timo von Focht
ist seit Anfang 2015 als Country Manager DACH für die deutsche Niederlassung von TagCommander zuständig. Zuvor war er Sen. Enterprise Account Manager für die strategischen Analytics-Kunden von Adobe in Deutschland. Weitere Stationen lagen im Bereich Website Optimierung, Dialogmarketing und Media Sales. Er beschäftigt sich seit 10 Jahren mit den Themen Big Data, Web Intelligence und Digital Marketing.

 

Volker Fuchs
ist bei HEROLD als Head of Strategic Product Management tätig. Zu seinem Aufgabenbereich gehören neben der Betreuung unterschiedlicher Online-Projekte auch Tätigkeiten im Business Development. In seinem Fokus steht Webanalyse mit der Migration von Adobe Omniture auf Google Universal Analytics und die Optimierung der Analysemöglichkeiten.

 

Silvia Grabler
verantwortet bei e-dialog das Spezialgebiet Conversion-Optimierung. Dabei sorgt sie anhand statistischer Evaluierung für fundierte Erkenntnisse zur Performance-Steigerung. Ganz nach dem Motto „Testen! Testen! Testen!“ setzt sie Conversion-Optimierung für ua A1 Telekom, Die Presse und Hervis um.

 

Julian HerdlickaJulian Herdlicka
ist Head of Digital Analytics bei e-dialog und für die Konzeption und laufende Optimierung von Web Analytics Implementierungen zuständig. Technologisch liegt sein Schwerpunkt bei GA und Adobe Analytics. Zuvor übernahm er Implementierung und Konzeption bei der BAWAG PSK, Dell, Nokia und Ford.

 

Bernadette Hohns lunaparkBernadette Hohns
ist nach langjähriger kaufmännischer Tätigkeit seit über 10 Jahren in der Webanalyse tätig. Sie ist Expertin für Google Analytics Reportings, Dashboards sowie Excel und betreut bei lunapark Kunden und Projekte verschiedener Branchen. Mit ihrer kommunikativen Ader vermittelt sie gerne ihr Fachwissen.

 

André KrügerAndré Krüger
André Krüger arbeitet seit 2014 für die Searchmetrics GmbH. Er absolvierte seinen Master of Science an der University of Chester im Bereich International Business. Als Teamlead für DACH und BeNeLux verantwortet André Krüger das Client Success Management der Searchmetrics GmbH.

 

Marina Lindl TableauMarina Lindl
Als Produktberaterin hilft Marina Kunden und Interessenten dabei, mit Tableau zum Erfolg zu gelangen und zu Daten-Rockstars zu werden. Marina arbeitet mit Kunden aus ganz Europa, insbesondere aus dem DACH Bereich. Vor ihrem Einstieg bei Tableau arbeitete Sie im technischen Support für eine Online File Sharing Firma.

 

michaela-linhartMichaela Linhart
ist Webanalystin bei e-dialog und betreut zahlreiche Kunden wie Herold, REWE und Red Bull.  Als Schnittstelle zwischen Kunden und IT liegt ihr Schwerpunkt in der Konzeption zur erfolgreichen Integration von Webanalyse in Unternehmen: Allen voran in Großunternehmen unter Einsatz von GA Premium.

 

Thomas Mühlbacher, LandwirtThomas Mühlbacher
übernahm vor 12 Jahren den Aufbau von www.landwirt.com. Innerhalb kurzer Zeit baute er die Internetpräsenz der Zeitschrift „Der fortschrittliche Landwirt“ zu einem der größten agrarischen Internetportale in Europa, mit Reichweiten im gesamten deutschsprachigen Raum und mit Partnerschaften in Osteuropa, aus.

 

Johannes Oppermann
Johannes Oppermann ist Analytical Lead bei Google Austria, seine Spezialgebiete sind Google Analytics, Erfolgsmessung, Daten-Integration und Conversion Optimierung. Er ist seit über 10 Jahren im Online Marketing tätig, davon 7 Jahre bei Google. Vor Google war er Texter und Konzeptionist in einer Internet-Agentur.

 

Markus Pilz
ist seit 2000 in der Telekommunikationsbranche tätig. Er startete seine Karriere bei telering und übte danach wechselnde Positionen bei “One” und “Orange” aus. Seit 2013 ist Pilz “Head of Portal & Infotainment” bei Hutchison Drei Austria.

 

Rares PeicuRares Peicu
ist bei e-dialog Teil des Web Analyse Teams. Als Schnittstelle zwischen Technologie, Design und Wirtschaft, liegen seinen Schwerpunkte bei Reporting und Analyse. Er betreut zahlreiche Kunden im Bereich Digital Analytics Reporting und ist begeistert von neuen Technologien und Data Visualisierung Software.

 

Bernhard Rathmayrwordpress_Rathmayr Bernhard_t-mobile
Bernhard Rathmayr ist seit 15 Jahren in verschiedenen Bereichen des Online-Business tätig. Den gelernten Sozialwissenschaftler fasziniert dabei vor allem das Zusammenspiel aus Kommunikation, Design und Technik. Aktuell ist Bernhard Rathmayr bei T-Mobile Austria für Web-Projekte zuständig.

 

Thomas Sommeregger_elementsThomas Sommeregger
Thomas Sommeregger ist bereits seit mehr als 15 Jahren im Online Business aktiv. Seine Fachkenntnisse in den Bereichen Performancemarketing, Web Analytics und Conversion Optimierung stellt er unter anderem als Co-Autor des im Februar 2015 im Rheinwerk Verlag erschienenen Buches “Google AdWords” sowie als CMO bei elements.at unter Beweis.

 

Siegfried Stepke
Siegried Stepke, Geschäftsführer von e-dialog, schätzt & liebt die Kombination aus Kommunikation und Technik. Als Wirtschaftsinformatiker ist ihm auch der kommerzielle Nutzen und Erfolg ein Anliegen. Alle Spielarten des Performance-Marketing über das Web-Controlling bis hin zur Conversion-Optimierung sind seine Leidenschaft. Nebenbei ist er als eingetragener Mediator aktiv!

 

Holger Tempel
Holger Tempel ist Gründer und Inhaber von webalytics. Als zertifizierter IT-Trainer vermittelt er Fachwissen, das weit über das Standardrepertoire der Branche hinausgeht. Er initiierte 2005, als einer der ersten Partner weltweit, seine Partnerschaft mit Google. Heute zählt er zu den führenden Wissensträger in Google Analytics und Urchin Software.

 

Marcus Tober
ist nicht nur als Gründer und treibende Kraft von Searchmetrics über einschlägige SEO Kreise hinaus bekannt, sondern auch als Impulsgeber und Experte auf vielen internationalen Bühnen: Der Big Data und Statistik-Fan ist bei Kongressen, Symposien und Think Tanks weltweit ein gefragter Speaker.

 

christian vollmertChristian Vollmert
Christian Vollmert ist seit 1995 in der Online-Welt zu Hause und hat das Potential des Webs früh erkannt. Als Geschäftsführer von lunapark widmet sich der gelernte Dipl. Betriebswirt intensiv dem Online-Marketing. Als Speaker ist er seit vielen Jahren auf Konferenzen und Veranstaltungen vertreten. Sein Wissen über Digitales Marketing gibt er als Dozent an der Hochschule Fresenius in Köln weiter.

 

Daniel Waisberg
Daniel Waisberg is Analytics Advocate at Google, where he fosters Analytics by educating and inspiring professionals when it comes to making data-driven decisions; he spends much time analyzing and visualizing data to come up with interesting and actionable stories. Daniel is the author of GA Integrations and founded of online-behavior.com, an Analytics & Optimization portal.

 

manuel-zellerManuel Zeller
ist seit Anfang 2014 für die eTransformation bei T-Mobile Austria zuständig. Nach dem Abschluss an der TU in Wien, einem Ausflug ins Controlling, gelangt er über Marketing Strategy und Customer Insights zur digitalen Welt. Sein Ziel: mit der Digitalisierung eine Vorreiterrolle im deutschen Telekom Konzern einzunehmen.

 


Alle Änderungen vorbehalten.

  /speaker/