22.-24. Februar 2016

Programm Konferenz am 23. Februar 2016

Auch dieses Jahr erwarteten Sie wieder spannende Vorträge von namhaften Analytics-Experten. Das waren die Themenschwerpunkte der Google Analytics Konferenz 2016:

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Opening Keynote

Digital Analytics: Past, Present and Future

The world of digital analytics is changing FAST. Businesses are relying on multiple data sources for better measurement and analysis. Advertising systems, digital analytics tools and BI platforms are all converging. What does this mean to all of us that work in digital analytics?

  • Justin Cutroni, Google Mountain View  | ENGLISH

 

1st & 3rd Party Data, CRM und AdExchanges

Was bringen die vielen neuen Möglichkeiten zur Datenverknüpfung wirklich? Wie schafft man Klarheit über Data Ownership? Wie kann die Qualität der Daten gesichert werden?

  • Google Analytics Integrations: Centralizing Data Analysis
    Daniel Waisberg, Google UK | Level:  – ENGLISH
  • Don’t mess with Data Governance & Data Ownership
    Siegfried Stepke, e-dialog | Level: 
  • Q & A – Stellen Sie den Experten Ihre Fragen
    Daniel Waisberg, Google UK & Siegfried Stepke, e-dialog | Level:  – ENGLISH

 

Attribution & 360° Analyse – jetzt Actionable

Schon lange gibt es Möglichkeiten zur Attributionsanalyse. Lange blieben sie in der Theorie. Dieser Track zeigt den Status Quo sowie daraus abgeleitete Steuerungen in der Praxis.

  • The state of Attribution Modeling
    Matthias Cada, Google Germany | Level: 
  • Reales Attribution Modelig an Praxisbeispielen
    Matthias Cada, Google Germany | Level: 
  • 360° Analyse und Optimierung mit DoubleClick
    Siegfried Stepke, e-dialog | Level: 

 

Kampagnen Tracking – mit Analyse mehr herausholen

Ein riesiger Hebel von Digital Analytics liegt in Tracking und Optimierung von Kampagnen und Channels. Wie funktioniert das Tracking? Welche Auswertungen gibt es? Welche Fehler sollten Sie vermeiden?

  • Professionelles Kampagnentracking mit Google Analytics
    Thomas Sommeregger, elements.at | Level: 
  • Unified Channel Groupings
    Cem Alkan, webalytics | Level: 

 

Google Analytics Premium – Enterprise Scale Analytics

Google Analytics Premium bietet im Vergleich zur Standard Version mehr Features und höhere Limits. Welche Vorteile hat die Premium Edition? Wann bringt sie wirklich etwas?

  • Google Analytics Premium im Überblick
    Michaela Linhart & Siegfried Stepke, e-dialog | Level: 
  • Podiumsdiskussion: Macht Premium glücklich?
    Siegfried Stepke, e-dialog
    Bernhard Rathmayr, T-Mobile
    Volker Fuchs, Herold
    Markus Pilz, Hutchison Drei Austria
    Moderation: Claudia Brauer, MCI
    Level: 

 

Content Analyse

Beim Content Measurement wird das Verhalten der User onsite analysiert. Dieser Track beschäftigt sich mit Auswertung und Interpretation der relevanten Daten, von Zugriffen über Bounces bis hin zum Flow.

  • Content Measurement
    Holger Tempel, webalytics | Level: 
  • Tracking Content Groups, Dimensions & Sitespeed
    Holger Tempel, webalytics | Level: 

 

Multi Channel Funnels – die Customer Journey entdecken

Mithilfe von Multi Channel Funnels können Sie die gesamte Customer Journey analysieren. Welche Rolle spielt welcher Kanal in welcher Kaufphase? Wie kann Optimierungspotential aufgedeckt werden?

  • Customer Journey Analyse mit GA Multichannel Funnels
    Johannes Oppermann, Google Austria | Level: 
  • Search in der Customer Journey verstehen und optimieren
    Marcus Tober, Searchmetrics | Level: 

 

Programmatic Marketing Special

Google Analytics Premium bietet im Vergleich zur Standard Version mehr Features und höhere Limits. Welche Vorteile hat die Premium Edition? Wann bringt sie wirklich etwas?

  • Unlocking Micro-Moments Through Programmatic
    Lucas Brinkmann, Google DoubleClick Germany | Level: 
  • Programmatic bei T-Mobile
    Manuel Zeller, T-Mobile | Level: 
  • Podiumsdiskussion: Status und Ausblick zu Programmatic in der Praxis
    Lucas Brinkmann, Google DoubleClick Germany
    Siegfried Stepke, e-dialog
    Manuel Zeller, T-Mobile
    Thomas Mühlbacher, Landwirt.com
    Moderation: Johannes Falck, Criteo
    Level: 

 

Tag Management – Deployen Sie Codes effizient

Welche Neuigkeiten gibt es rund um den Google Tag Manager? Wie kann man mithilfe von TM Datenqualität und Performance steigern? Wie kann Privacy-Konformität gewährleistet werden?

  • GTM News und Tipps
    Julian Herdlicka, e-dialog | Level: 
  • Google Analytics Privacy-konform deployen und Website Performance steigern
    Timo von Focht, Tag Commander | Level: 

 

Dashboarding beyond Google Analytics

Daten-Visualisierung leicht gemacht! Mit externen Tools können automatisierte, dynamische und interaktive Dashboards erstellt werden – z.B. in Excel, Google Spreadsheets und Tableau.

  • Dashboards mit Google Analytics und Excel meistern
    Bernadette Hohns, lunapark | Level:  
  • Dashboards mit Google Spreadsheets & der Embed API
    Michaela Linhart & Rares Peicu, e-dialog | Level: 
  • Analytics Daten mit Tableau visualisieren
    Marina Lindl, Tableau | Level:  

 

Datenqualität sichern

Die besten Analysen helfen nichts, wenn die Daten falsch sind. Was kann alles falsch laufen? Wie kann man Fehler verhindern? Wie erreicht man vertrauensvolle Analytics-Daten?

  • Datenqualität im Tracking sichern
    Bernadette Hohns, lunapark | Level:  
  • Erfahrungsbericht tirol.at: Schritt für Schritt zu validen Daten
    Bernadette Hohns & Christian Vollmert, lunapark | Level: 

 

E-Commerce Tracking & Insights

Digital Analytics für Online-Shops: Welche Konzepte und Reports gibt es? Was bringt’s? Wie muss das Tracking erweitert werden? Wobei helfen Online Daten im Store?

  • Enhanced E-Commerce Analysen
    Michaela Linhart, e-dialog | Level:  

 

AdWords pimpen mit Analytics & DoubleClick

Google Analytics und AdWords sind das perfekte Paar. Erfahren Sie, welche Vorteile der Einsatz von GA zur Optimierung von Search-Kampagnen bringt und wie DoubleClick Search Shopping Kampagnen vorantreibt.

  • AdWords Kampagnen ohne Analytics: ein teurer Fehler
    Thomas Sommeregger, elements.at | Level:  
  • Google Shopping Kampagnen mit Google Analytics & DoubleClick Search
    Christian Arold & Siegfried Stepke, e-dialog | Level: 

 

Conversion Optimierung & Cross-Device Performance

Google Analytics und AdWords sind das perfekte Paar. Erfahren Sie, welche Vorteile der Einsatz von GA zur Optimierung von Search-Kampagnen bringt & DoubleClick Search Shopping Kampagnen vorantreibt.

  • Professioneller Testing-Prozess von Analyse über Konzept bis zu Reporting
    Silvia Grabler, e-dialog | Level:  
  • Desktop-Mobile-App: Was wirklich funktioniert
    Thomas Mühlbacher, Landwirt.com | Level: 

 

Einen übersichtlichen Timetable über alle Tracks der Google Analytics Konferenz & etailment WIEN finden Sie auf der Seite der etailment WIEN

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