6. Google Analytics Konferenz in Wien

Die Google Analytics Konferenz ist die größte Veranstaltung in der D-A-CH Region, die sich ausschließlich dem Thema Google Analytics widmet. Die 6. Google Analytics Konferenz findet von 5.-7. April im Schloß Schönbrunn in Wien statt.

Die Konferenz behandelt alle relevanten Themen rund um die Google Analytics Suite. Die Themen reichen von Kampagnentracking über Customer Journey Optimierung, Personalisierung & Testing, TV- & Wetter-Tracking bis Google Analytics für SEOs.

Google
Analytics
Google
Tag Manager
Google
Optimize
Google
Data Studio

Neues Konzept: Praxiswissen in Intensiv-Sessions

Die Veranstaltung findet im Jahr 2017 bereits zum 6. Mal statt. Das Event startet diesmal jedoch mit neuem Konzept: Interaktive Sessions statt klassischer Konferenz-Talks. In Trainings, Workshops und Seminaren erlernen die Teilnehmer praktisches Wissen im Dialog mit den vortragenden Fachexperten.

Das länderübergreifende Event richtet sich an Marketer, Online-Marketing Experten, (Digitale) Analysten und Web-Developer in Unternehmen und Agenturen.
Die Veranstaltung bietet Anwendern eine Plattform zum Wissensaufbau und Erfahrungsaustausch mit Experten und Branchenkollegen.
 

Programm

  • Saal 1

    Google Analytics Training

    Das Training ist als Einführung in Google Analytics für jene Teilnehmer gedacht, die bislang nur wenig oder noch gar nicht im Tool unterwegs waren oder ihr Wissen auffrischen wollten (neues Interface, Features, …). Es werden alle wesentlichen Bereiche gezeigt und erklärt. Im Anschluss kennen die Teilnehmer die wichtigsten Analyse-Bereiche, -Möglichkeiten und -Kennzahlen.

  • Saal 2

    Google Tag Manager Training

    Das Google Tag Manager Training vermittelt die Grundlagen des Tag Managements sowie das notwendige Wissen zur professionellen Verwendung.

    Sie lernen die wichtigsten Elemente durch Screenshots, Live-Vorführungen und Handouts kennen und können am Ende des Trainings eigenständig Tags, Trigger und Variablen anlegen und verwalten.

Die Teilnehmer erwarten 18 Workshops in 3 parallelen Tracks.
Als Abschluss des Tages gibt es außerdem eine Keynote von Google sowie Networking im Anschluss.

Uhrzeit Saal 1 Saal 2 Saal 3
09:00 – 10:00 Data Studio
Lili Pajer, Google Austria & Martin Frotzler, e-dialog
Testing & Personalisierung: Grundlagen, Konzepte, Analysen, Statistik
Christof Heimhilcher & Sophie Kubec, e-dialog
Die 360 Suite: Ein Überblick
Ilona van de Bildt, Google Netherlands
10:00 – 11:00 Visuelle Datenanalyse mit Tableau
Marina Lindl, Tableau
Testing mit Google Optimize
Christof Heimhilcher, e-dialog
DoubleClick Campaign & Bid Manager
Siegfried Stepke, e-dialog
Kaffeepause
11:30 – 12:30 Customer Lifetime Value mit Google Analytics
Oliver Kiderle, Google Germany
Personalisierung mit Google Optimize
Christof Heimhilcher, e-dialog
Saubere Webanalyse Prozesse aufziehen
Lunapark
Mittagspause
13:30 – 14:30 Kampagnen Tracking
Lunapark
Was bedeutet Personalisierung in Search?
Andreas Rieger, searchmetrics
Wetter Tracking
Johannes Klampfl, e-dialog
14:30 – 15:30 Attribution Modeling
Peter Falcone, Google UK
Google Analytics für SEOs: 3 Ansätze für besseren Traffic
Thomas Sommeregger, elements.at
TV Tracking
tba
Kaffeepause
16:00 – 17:00 Ganzheitliche Customer Journey Optimierung
Timo von Focht, Tag Commander
Enhanced E-Commerce
tba
Extensions
tba
Pause
17:15 – 18:00 Closing Keynote
Google
ab 18:00 Networking-Event

 

Speaking Partner

e-dialog

elements

tableau

Tag Commander

Searchmetrics

Besuchen Sie ganztägige Intensiv-Seminare zu verschiedenen Themen rund um Google Analytics & Programmatic Marketing.

Partner

Premium Partner

Verbands- & MedienPartner

  • DMVÖ

  • estrategy
  • hv_logo
  • iab austria
  • OMF
  • OMX
  • Suchradar

Tickets

Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

 

Mit unserem Konferenz-Ticket günstiger zum Handelskolloquium

Am Vortag der Google Analytics Konferenz (4. April) findet das 27. Handelskolloquium – der traditionsreichste Retail-Kongress Österreichs – ebenfalls im Schloß Schönbrunn in Wien statt. Das Event steht 2017 unter dem Motto “Smart Commerce” und behandelt Marktplatzstrategien, Omnichannel-Lösungen, Vertikalisierung und smarte Datennutzung.

Verschaffen Sie sich innerhalb eines Tages einen kompakten Überblick über alle wesentlichen Branchenentwicklungen. Als Teilnehmer der Google Analytics Konferenz sparen Sie 33% auf Ihr Ticket für das Handelskolloquium!

>> Mehr Infos zum Event

Location

  • Connector.

    Schloß Schönbrunn Apothekertrakt

    Schloß Schönbrunn, 1130 Wien

  • Connector.

    Anreise

    U-Bahn: Linie U4, Station Schönbrunn
    Straßenbahn: Linie 10 und 58, Station Schloß Schönbrunn

    Mit dem PKW: Wir empfehlen Ihnen aufgrund der knappen Parkplatzsituation rund um Schönbrunn die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen. Ansonsten stehen auch gebührenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Presse

Presseakkreditierungen

Im Rahmen der Berichterstattung gewähren wir JournalistInnen von relevanten Medien freien Eintritt zur Google Analytics Konferenz. Bitte akkreditieren Sie sich via Mail an gauc@e-dialog.at unter Angabe von Namen, Funktion und Medium. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir uns das Recht vorbehalten, Ihren Akkreditierungsantrag abzulehnen.